Mittwoch, 7. September 2011

Oh, du mein Thermomix !

Da ich momentan etwas mehr Freizeit habe, als mir lieb wäre, habe ich heute mal wieder mit meinem geliebten Thermomix gearbeitet. Sooo viele Rezepte, die noch ausprobiert werden müssen, warten in meiner Schublade!

Kräutersalz
5 EL getrocknete Kräuter ( Majoran, Basilikum, Salbei, Thymian, Rosmarin etc. )
3 frische Knobizehen
500g Salz
Kräuter und Knobi mit 200g Salz 10 Sek./Stufe 10 mahlen, restliches Salz zugeben und nochmal 5 Sek./Stufe 10 vermischen.
Das Salz ein paar Stunden ziehen lassen, damit sich das Aroma entwickeln kann.

Bratensaucenpulver
30 g getrocknete Pilze ( z.B. Champignons )
50 g gekörnte Brühe
50 g trockene Semmeln, in Stücken
50 g Röstzwiebeln
100 g Salz
Alle Zutaten in den Mixtopf geben und 20 Sek./Stufe 10 mahlen.
Bratensaucenpulver vor dem Schmoren zur Bratflüssigkeit geben.

Die Rezepte sind von Thermomix/Vorwerk - bei denen auf der Homepage gibts yummy Rezepte !

1 Kommentar:

  1. hab ja gerade probiert. Yummy
    Aber die Reinigungspaste ist auch nicht schlecht

    AntwortenLöschen